Dienstag, 19. August 2014

Camu Camu Pulver

Camu Camu Pulver in Rohkostqualität von Regenbogenkreis





Camu-Camu (Myrciaria dubia) ist ein Strauch aus der Familie der Myrtengewächse und ist in der westlichen Amazonasregion, insbesondere in Peru, heimisch.

Der weißblühende Camu-Camu-Strauch, der bis zu 6 Meter hoch werden kann. Blütezeit ist zwischen Juli und September, und von Dezember bis April trägt er ca. 3 cm große rote Früchte.



Pro ausgewachsener Pflanze können etwa 12 kg Früchte geerntet werden. Vor allem der außerordentlich hoher Gehalt an Vitamin C ist bemerkenswert, der etwa 2-3 % des Frischgewichts der geernteten Früchte ausmacht. Somit übersteigt der Vitamin-C-Gehalt den von Orangen um das 40-fache. Auch sind die Camu-Camu-Früchte sehr reich an Eisen.

In der Amazonasregion rund um Iquitos gilt Camu-Camu auch als Aphrodisiakum und wird geschält als Frucht oder als Saft konsumiert.

Natürliches Vitamin C aus Früchten ist besonders gut verwertbar. Das gilt vor allem für Camu Camu, denn gerade in diesen Früchten liegen Mineralien und Aminosäuren vor, die eine Vitamin C-Aufnahme noch zusätzlich verbessern. Camu enthält Mineralstoffe wie Eisen, Calcium und Kalium und ist ein wichtiger Lieferant von Bioflavonoiden, Beta Carotin und den Vitaminen B1, B2 und B3. All diese Pflanzenstoffe in Kombination bringen die Körperabwehr auf Trab.

Doch haben sie auch belebende Eigenschaften und verschaffen Dir einen regelrechten Energieschub. Camu Camu soll für mehr geistige Klarheit sorgen und einen positiven Einfluss auf die Stimmung haben. Die Frucht wird traditionell bei Kopfschmerzen und Migräne, aber auch als natürliches Antidepressivum angewandt.

Erfahrungsberichte:

Bianka:
Schmeckt sehr gut, verbessert die Stimmung und die Leistungsfähigkeit (schon nach kurzer Verwendungsdauer). Sehr positive Wirkung bei Erkältungen.

Jeannine
Es wirkt! Gute Laune, Wachheit. Das Produkt hält, was es verspricht. Dazu nehme ich die Darmreinigung und den Regenwaldtee. Ich fühle mich rein, leicht und klar - körperlich sowie geistig.
Immer wieder werde ich von guter Laune übermannt ... Das ist das SEIN, welches ich mir für mich immer erwünscht habe und was sich nur all zu oft hinter schlechter Laune oder Alltagssorgen versteckt hat. Jetzt ist es da und ich bin sehr dankbar.


Marion:
Es ist wohlschmeckend und auch von meinem empfindlichen Magen gut zu vertragen. Es ist eines von den vielen besonderen Produkten, die ich schon länger gesucht habe und auch nur im Vertrauen auf den Verkäufer kaufen würde

Ursula:
Ich wende das Camu Camu Pulver gemäß Angaben an und fühle mich sehr wohl dabei - stressresistenter!
Ich habe zum Vergleich von einem anderen Anbieter auch Kapseln für unterwegs, und habe nicht die gleiche Wirkung, daher bestens zu empfehlen.




Bezugsquelle: Regenbogenkreis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen