Dienstag, 8. Oktober 2013

Kudzu Extrakt, Pueraria lobata

Kudzu 100% reines Extrakt, Pueraria lobata (lat.) - 500mg Vegi-Kapseln



Anwendungsgebiete von Kudzu sind:

  • Erleichterung von Raucherentwöhnung und Alkoholentzug
  • Entgiftung des Organismus
  • Blutdrucksenkung
  • Senkung des Cholesterinspiegels
  • Verlangsamung von Alterungsprozessen
  • Linderung von Wechseljahrsbeschwerden
In der Traditionellen Chinesischen Medizin wurde Kudzu (lat. Pueraria lobata) bisher hauptsächlich als Heilmittel gegen die Alkohol-Sucht angewendet. Laboruntersuchungen konnten diese traditionelle Heilwirkung tatsächlich belegen. Sie zeigen, dass die Wirkstoffe in der Kudzu-Bohne die Alkoholdehydrogenase aktiviert. Dieses Enzym baut Alkohol im Körper ab. Auch Entzugserscheinungen wie Unruhe und Reizbarkeit werden gemildert.
In Tierversuchen hatten Ratten ein geringeres Verlangen nach Alkohol, wenn sie mit Kudzu-Extrakten gefüttert wurden. Mit alkoholabhängigen Probanden gibt es bislang erst einige kleinere Studien, die durchwegs positiv sind. Daher spricht - auch wegen der langjährigen guten Erfahrung bei Alkoholkranken - viel für die alte Heilpflanze. Auch weil sie sehr gut verträglich und preiswert ist.

Kudzu Extrakt unterstützt auch bei der Raucherentwöhnung

Weniger gut untersucht ist Kudzu dagegen als Mittel zur Raucherentwöhnung, obwohl mit dieser Anwendung am stärksten für Kudzu-Proodukte geworben wird. Allerdings sprechen die guten Erfahrungen in der Raucherentwöhnung durchaus dafür, dass man das Mittel versuchsweise einsetzen könnte.

Rauchen ist mit großem Abstand die Gesundheitsgefährdung Nr. 1 - und da sollte einem eigentlich jedes Mittel recht sein, um endlich davon loszukommen. Sowohl für den Alkoholentzug, als auch für die Raucherentwöhnung gilt jedoch: Man muss selbst den Willen aufbringen, um von diesen Drogen loszukommen. Kudzu kann dabei jedoch unterstützend wirken.

Hilft auch bei Wechseljahrsbeschwerden und hohe Cholesterinwerte

Die Anwendung von Kudzu wird auch bei anderen Erkrankungen in ersten kleineren Studien geprüft. So erhielten beispielsweise im Jahr 2005 am Functional Medicine Research Center von in Washington 25 Frauen, die unter starken Wechseljahrsbeschwerden litten, über einen Zeitraum von zwölf Wochen Kudzu-Extrakt (täglich 600 mg). Dadurch gingen sowohl Hitzewallungen als auch nächtliche Schweißausbrüche zurück. Positiver Nebeneffekt: Der Cholesterinspiegel hatte sich ebenfalls verbessert. Eine weitere Wirkung von Kudzu wird derzeit zunächst in Laborversuchen untersucht.

Die Pflanzenextrakte sind in der Lage, bestimmte Alterungsprozesse im Körpergewebe zu stoppen (die Bildung von so genannten advanced glycosilation endproducts - AGE. Das könnte - wenn sich die positiven Laborergebnisse bestätigen lassen - neben der Suchtentwöhnung schon bald eines der wichtigsten Anwendungsgebiete der alten Heilpflanze werden.


Erfahrunsgberichte:

Stefan: Als ich vor über einem Jahr über Kudzu las, hatte ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet, mit dem Rauchen aufzuhören. Damals rauchte ich pro Tag ca. 2 Päckchen Zigaretten, hatte gelbem Auswurf und Treppensteigen war schon sehr anstrengend. Wenn ich zwei Stockwerke zu Fuß rauf gehen mußte, war ich danach sehr lange atemlos & fix und fertig.
Ich wollte endlich mit dem Rauchen aufhören, nur war ich halt süchtig. Glücklicherweise las ich dann über Kudzu und dachte, vielleicht ist das meine Rettung. Ich kaufte mir ein Döschen mit 60 Tabletten, denn der Tee war mir zu umständlich und auch zu teurer.

Ich nahm jeden Tag nach dem Frühstück eine Tablette und hörte mit dem Rauchen auf. Ich hatte 3 stressige Tage, wo ich am Nachmittag eine zweite Tablette brauchte, aber ansonsten lief alles glatt: keine allzugroßen Entzugerscheinungen und kaum Nervosität.
Ich habe gelesen, daß Kudzu im Hirn die Rezeptoren besetzt, wo das Nikttin ansetzt, deswegen gab es auch kaum die sonst auftretenden Nebenwirkungen wie Nervosität und schlechte Laune.

Ich habe es Dank Kudzu geschafft, ich rauche seither nicht mehr und nebenbei hat Kudzu absolut keine Nebenwirkungen und ist rein biologisch, versteht sich von selbst.

Jens: Wer mit dem Rauchen aufhören möchte, sollte nicht zu Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi greifen, den das ist keine dauerhafte Lösung und kann zudem auch noch krank machen.  Wer den Mut hat und dazu noch fest entschlossen ist, sollte sich das Buch von Dagmar HERZOG zulegen, der Titel: MENTALES NICHTRAUCHERTRAINING. Dagmar erklärt auf einfache und eindrucksvolle Weise WIE das Programm Rauchen aus dem Gehirn gelöscht werden kann. Zu dem Buch gibt es auch noch 2 Audio-CDs die man sich unbedingt zulegen sollte. Ich kann dieses Buch sowie die CD's nur empfehlen.

Andererseits gibt dann auch noch ein Mittelchen das aus China kommt. Es ist die gemahlene Wurzel der KUDZU-Pflanze. Diese Pflanze wird auch heute noch sehr erfolgreich gegen Alkoholismus eingestzt, und seit einiger Zeit hat man herausgefunden, dass derselbe Effekt wie beim Alkoholismus auch gegen die Nikotin-Sucht angewandt werden kann.Der Wirkstoff setzt sich an die Rezeptoren im Gehirn fest und täuscht Nikotinkonsum vor. Ich selber habe es probiert, war sehr starker Raucher, 40-50 Zigaretten am Tag, habe allerdings noch nicht ganz aufgehört, weil ich es noch nicht will. Aber meinen Konsum habe ich nun drastisch eingeschränkt, und dies dank Dagmar Herzog und KUDZU. KUDZU ist nicht ganz billig, aber es hilft und ist dazu garantiert ungefährlich für die Gesundheit.

Anna: Ich kann KUDZU wirklich nur weiterempfehlen! Die Wirkung trat bei mir bereits nach einem Tag ein. Eine Zufriedenheit stellt sich ein und das Rauchen empfand ich als störend; ein brennendes Gefühl im Hasl-Rachen-Bereich, als hätte ich schon viel zuviel geraucht. Man merkt also sehr schnell, das dieses Mittel an den Rezeptoren andockt. Ich nehm es jetzt seit 5 Wochen und seit einer Woche bin ich komplett von den Glimmstängeln weg, ohne unangenehme Nebenwirkungen wie Reizbarkeit oder Depressionen! Davor bemerkte ich sehr schnell, daß ich an meine nervlichen Grenzen stoße, aber diesmal ist es nicht so! Daumen hoch für dieses tolle Produkt! 

Tina: Ich habe von Kudzu über das Internet erfahren. Trotz meiner anfänglichen Skepsis habe ich mir ein Dreierpack gekauft, es kostet ja nicht die Welt. Genommen habe ich zwei- bis viermal täglich je zwei Stück und am dritten Tag war der Wunsch nach der Zigarette schon völlig verschwunden. Das hat mich dann schon extrem positiv überrascht. Und das alles ohne Nebenwirkungen! Nach knapp einem Monat waren die Kapseln dann verbraucht und ich komplett rauchfrei, davor hatte ich ca. eine Schachtel pro Tag geraucht. Ich kann die Kudzu-Extrakt-Kapseln nur empfehlen.

Frank: Auch ich habe mir die Kudzu-Extrakt-Kapseln bestellt, um endlich rauchfrei zu werden. Natürlich gehört noch zusätzlich der Wille dazu, aber dieser nervöse Zustand wie "Ich brauch sofort eine Zigarette, sonst dreh ich durch" wurde bei mir komplett unterdrückt. Der Kampf gegen die eigene Angewohnheit bleibt natürlich, aber Kudzu hilft extrem beim körperlichen Entzug. Immer wenn es kritisch wurde, habe ich einfach eine Kapsel genommen und kurze Zeit später war das Verlangen nach einer Zigarette vergessen. Ich kann es jedem, der Nichtraucher werden möchte, nur empfehlen. Lieber hier mal ein paar Euro investieren und seine Erfahrung damit machen, als Nikotin mit Nikotinpflaster bzw. Kaugummis zu bekämpfen und von einer Lobby zur nächsten zu wechseln.






Kudzu 100% reines Extrakt
Bewertung: 4.7 / 5 basierend auf 6 Kundenbewertungen
ab € 39.30 lagernd
Produkt-Beschreibung: 3er Packung Kudzu 100% reines Extrakt, Pueraria lobata (lat.) - 180 x 500mg Vegi-Kapseln

2 Kommentare:

  1. Es hält, was es verspricht und ist preislich auch ganz in Ordnung. Mit dem 3er Pack kommt man relativ lange aus, kann es empfehlen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir eine Dose mit Kudzu Kapseln gekauft, mich aber bislang noch nicht so wirklich getraut, sie auch zu nehmen.
    Nach den ganzen Positiven Berichten, werde ich es doch gleich morgen nach dem Frühstück endlich mal ausprobieren.Bin schon gespannt ob es tatsächlich klappt...!?
    Nach den 60 Kapseln, werde ich mich nochmal melden...
    Liebe Grüße und viel Erfolg allen die auch versuchen ohne Glimmstängel zu leben und natürlich auch liebe Grüße an die die es bereits geschafft haben. Eure Sandra

    AntwortenLöschen